Was wir tun

 

Wir besuchen mehrere Pflege- und Seniorenheime und eine Werkstatt für Behinderte Menschen. Dies sind:

 

2 Kleeblatthäuser in Schwieberdingen

Kleeblatthaus in Hemmingen

Kleeblatthaus in Möglingen

Kleeblatthaus in Markgröningen

Kleeblatthaus in Freiberg

Kleeblatthaus in Tamm

Kleeblatthaus in Asperg

Haus am Enzpark in Bietigheim-Bissingen (Evangelische Heimstiftung)

Haus am Schlösslesgarten in Eberdingen-Hochdorf (Evangelische Heimstiftung)

Haus am Schlösslesbrunnen in Sersheim (Evangelische Heimstiftung)

ASB-Heim Sonnenhof in Markgröningen

AWO-Seniorenzentrum in Kornwestheim

Theo-Lorch-Werkstatt in Bietigheim-Bissingen

 

Jedes dieser Heime besuchen wir regelmäßig und veranstalten dort Wunschkonzerte mit Musik aus allen Genres.

Wir stimmen unsere Musik ab mit den Wünschen der Heimbewohner.

 

Da wir vorwiegend Seniorenpflegeheime besuchen, gehören Schlager, Volksmusik, Operette, Oper, Tanzmusik zu unserem Haupt-Repertoire. Wenn gewünscht, können wir allerdings auch mit Rock und Popmusik Wünsche erfüllen. Dies beweisen wir in den von uns besuchten Wohnheimen für geistig- und/oder körperbehinderte Menschen.

 

Unsere moderne Musikanlage, die wir ohne aufwändige Installation im Gemeinschaftsraum des Pflegeheimes aufstellen, ermöglicht uns die problemlose Übertragung der Musik, die wir über unsere Notebooks, mittels USB-Stick oder auch CD abspielen. Dabei stehen die Wünsche unserer Zuhörer natürlich stets im Vordergrund.

 

Bei den Wunschkonzerten wird zwar nicht live gespielt, aber lebendig geht es im Saal allemal zu. Und sollte sich die Gelegenheit ergeben, binden wir auch gerne Live-Musikanten mit in unser Programm ein.

 

Nach einer Stunde gemeinsamen Singens, fröhlichen Klatschens, ausgelassenen Schunkelns oder auch mal mit einem kleinen Tänzchen, sind alle Besucher des Wunschkonzerts, einschließlich uns Ehrenamtlichen, glücklich und zufrieden und verlassen mit einem Lächeln im Gesicht den Saal.

 

Die Dankbarkeit, die uns regelmäßig von den Heimbewohnern entgegengebracht wird, erfüllt uns immer wieder mit großer Freude und Zufriedenheit und gibt uns jedes Mal die Bestätigung, diesen Menschen den Alltag mit Musik aufgelockert und für Abwechslung, Unterhaltung und Freude gesorgt zu haben.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 die BestAger e.V. Spendenkonto IBAN: DE13 6049 0150 0849 4560 02; GENODES1LBG; Steuer-Nr.: 55099/18300